Mitglied werden

Die Mitgliedschaft in einem Verein bietet viele Vorteile. Hier triffst du auf Gleichgesinnte, die dieselbe Leidenschaft für den Pferdesport teilen. Tausch dich aus, teile Erfahrungen und knüpfe Freundschaften.
Unten erfährst du mehr über die Vorzüge einer Vereinsmitgliedschaft.

Unterricht und Ausbildung

Als Mitglied kannst du Unterricht bei unseren Ausbildern und Übungsleitern zum Mitgliedstarif nehmen.

Veranstaltungen

Wir bieten da ganze Jahr verschiedene Veranstaltungen an - mit und ohne Pferd! Die Teilnahme ist für Mitglieder häufig günstiger.

Förderung

Wir fördern unsere Mitglieder auf vielfältige Weise - z.B. mit der Übernahme von Startgeldern.

Absicherung

Versicherung bei Veranstaltungen, Abzeichen und im Training - oft ist eine Vereinsmitgliedschaft für die Teilnahme nötig. Durch die Mitgliederschaft der PSG beim Bayerischen Landessportverband sind unsere Mitglieder dafür versichert.

Weiterbildung

Wir bieten immer wieder Kurse und Abzeichenlehrgänge an. Interessiert euch ein Thema besonders? Zusammen finden wir einen Referenten und stellen eingen spannenden Kurs auf die Beine - auch an deinem Stall!

Mitgestaltung

Ein Verein lebt vom Mitmachen! Als Mitglied hast du die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Vereinslebens mitzuwirken und deine Ideen einzubringen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen